Endlich Zeit für Ihre Freunde, Ihre Familie oder Ihr Hobby. Und dabei gemeinsam unterwegs sein und neue Orte entdecken: Eine Reise mit Ihrer eigenen Gruppe ist immer ein besonderes Erlebnis. Sie werden sich noch lange daran zurückerinnern und auch nachher noch großen Spaß haben, wenn Sie sich gegenseitig die schönsten Fotos in Ihren Urlaubsalben zeigen und über die besten Anekdoten von Ihrer gemeinsamen Reise lachen.
Weil wir von Boat Bike Tours wissen, wie wichtig gemeinsame Stunden mit Ihren Lieblingsmenschen sind, können Sie bei uns auch ein ganzes Schiff für Ihre eigene Gruppe buchen. Sie chartern das Schiff, das am besten zu Ihrer Gruppe passt und stellen gemeinsam mit unseren Tourexperten eine individuelle Reiseroute zusammen.
Die Niederlande sind schon seit Jahren das beliebteste Ziel für unsere Charterreisen mit Rad und Schiff. Warum das so ist, lesen Sie in diesem Blog!
1. Alle kommen auf ihre Kosten
Kennen Sie das auch? Wenn Sie mit einer Gruppe unterwegs sind, kann es manchmal ganz schön knifflig sein, alle unter einen Hut zu bekommen. Der eine will unbedingt ins Museum, der andere will durch die Geschäfte bummeln und der Dritte kann es kaum abwarten, wieder raus in die Natur zu kommen. In den Niederlanden können Sie alles auf einmal haben. Weil alles so nah beieinander liegt, können Sie erst einen Stadtbummel mit Grachtenrundfahrt im Zentrum von Amsterdam unternehmen und kaum eine halbe Stunde später radeln Sie über den Deich am IJsselmeer und genießen die kolossale Aussicht über das Wasser und die grünen Wiesen. Oder die Gruppe fliegt in unterschiedliche Richtungen aus, und Sie treffen sich abends wieder zum gemeinsamen Essen auf dem Schiff. Ganz wie Sie es sich wünschen!
2. Einfach erreichbar
Die Niederlande sind als Nachbarland von Deutschland gut zu erreichen. Sie brauchen keine Weltreise zu machen und es gibt viele gute Verkehrsverbindungen über die Straße, mit dem Zug oder mit dem Flugzeug. So dürfte es für alle Mitreisenden einfach sein, die Anfahrt zu organisieren. Auch dann, wenn die Familie aus allen Himmelsrichtungen anreisen muss.
3. Geselligkeit
„Gezellig“ ist nicht umsonst eines der Lieblingswörter der Niederländer, denn es steht für ein ganzes Lebensgefühl. Egal, ob die Sonne scheint oder nicht: In der warmen Jahreszeit treffen sich die Niederländer am liebsten in kleinen Grüppchen an der frischen Luft, um gemeinsam etwas zu unternehmen oder einfach nur stundenlang gemütlich in einem Straßencafé oder „Terrasje“ zusammenzusitzen (meistens tun sie übrigens beides!) Wenn Sie unterwegs auf einer Fahrradtour sind, finden Sie diese beliebten Treffpunkte wirklich überall: Urgemütliche Straßencafés direkt an der Gracht, einen Teegarten auf einem Bauernhof oder eine entspannte Standbar mit Aussicht auf die Nordsee. Setzen Sie sich einfach mit Ihrer Gruppe dazu und lassen Sie sich von der guten Stimmung anstecken!
4. Es wird nicht langweilig
Wenn Sie jetzt denken, dass die Niederlande einfach nur aus eintönig flachen Wiesen bestehen, liegen Sie daneben. Kaum in einem anderen Land sind Fahrradtouren abwechslungsreicher. Die Radwege sind so angelegt, dass Sie durch die schönsten Landschaften fahren. Zum Beispiel mitten durch die Dünen an der Nordsee, über malerische Deiche, durch malerische alte Städtchen oder direkt am Flussufer entlang. So können Sie in kurzer Zeit gemeinsam eine Menge erleben.
5. Viel Platz für Fahrradgruppen
Waren Sie schon mal mit einer größeren Fahrradgruppe unterwegs? Dann wissen Sie sicherlich, dass es auf manchen Straßen ganz schön eng werden kann! Am nettesten ist es natürlich, wenn mindestens zwei Personen nebeneinander radeln können, damit man sich unterwegs auch noch ein wenig unterhalten kann. Deswegen sind die Niederlande mit ihrem gut ausgebauten Radwegsystem ideal für Fahrradtouren in der Gruppe. Die Radwege sind breit und besonders sicher, weil sie oft durch einen Grünstreifen von der Fahrbahn getrennt werden. So brauchen Sie nicht ständig auf herannahenden Autoverkehr zu achten und können ganz entspannt durchfahren. Auf manchen Routen ist der Luxus sogar noch größer: So wurden zum Beispiel durch die Dünen an der Nordsee oder über viele Deiche spezielle Wege nur für Fahrräder angelegt, die Sie sich als Radler nicht mit Autos, Motorrädern oder Lkws zu teilen brauchen. Ein großartiges Naturerlebnis!
So planen Sie eine Rad- und Schiffsreise mit Ihrer eigenen Gruppe
Möchten Sie auch einen entspannten Rad- und Schiffsurlaub mit Ihrer eigenen Gruppe erleben? Dann ist unser kostenloser E-Mail-Kurs zum Thema Gruppenreisen genau das Richtige, um sich perfekt darauf vorzubereiten! Erfahren Sie in sechs kurzen E-Mails Schritt für Schritt, woran Sie bei der Planung denken müssen, wie Sie die richtige Reiseroute finden und wie Sie das passende Schiff für Ihre eigene Gruppe buchen.
Kostenlosen E-book anfordern