Aktuelle Sonderangebote & Last-Minute-Specials Sehen Sie sich hier unsere Angebote an
3 Okt 2019

Heike L.

Ich fand die hansetour sehr gut, die Steckenführung war sehr abwechslungsreich. Ganz besonders gut und erfreulich war der sehr freundliche und fürsorgliche Service an Board . Herzlichen Dank für alles

27 Sep 2019

Gisbert Gottschaldt

Vom 14.-21. 9.2019 waren wir Gast auf der De Nassau und verbrachten einen herrlichen Kurzurlaub in den Niederlanden (Südtour). Die Reise war vom Veranstalter sehr gut vorbereitet. Vom Parkservice am Schiff, über sehr gute Kartenunterlagen, toll ausgearbeitete Touren, die Fahrradapp, eine sehr freundliche und hilfsbereite Schiffsbesatzung, die kompetente Reiseleiterin und – ganz wichtig – die gute Küche an Bord. Preis-Leistung stimmte und wir kommen gerne wieder. Eine Anregung: bei ca. 70 Fahrrädern an Bord könnte die Unterstützungsmöglichkeit bei Reparaturen etwas umfangreicher sein, als nur eine Wasserpumpenzange. Das war wohl in der Vergangenheit schon besser. Ein echter Mangel war die frisch renovierte Superior-Kabine 102 im Bug des Schiffes. Diese Kabine hat eine Betthöhe von ca. 1,20 m. Für kleinere Menschen wie meine Frau ein echtes Problem, darauf wurde im Vorfeld leider nicht hingewiesen. Die Elektrik ist mangelhaft, wir hatten erst am 5. Tag der Reise Licht in der Kabine. Die Heizung/Klimaanlage war mit einem Handtuch ausgestopft, was auf Kondensatprobleme schließen lies. Daran wurde nichts geändert, wir mussten unsere nassen Fahrradsachen ohne Heizung trocknen. Ausreichende Aufhängemöglichkeiten vermissten wir in der Kabine. Die gesamte Schiffselektrik machte einen überlasteten Eindruck, vor allem im Hafen. Hier wäre noch Luft nach oben.

29 Aug 2019

Hans Linschoten

Die Radfahrten, das Schiff, die Bemannung, das Essen sehr gut. Wir nehmen an, dass die Geräusche der Generatoren nach der Reparatur endgültig behoben sind. Das Vorstellen der Tagestouren und interessanten Orten unterwegs sollte etwas besser vorbereitet und strukturierter sein. Die adminstrative Abwicklung könnte man optimieren. Mindestens drei mal wurde unsere Körpergrösse nachgefragt. Auch dass wir dreiTage vor der Reise 2 mal aufgefordert wurden die Reise nochmals zu bezahlen war nicht gerade Vorfreude steigernd.

22 Aug 2019

Martina Petersson

– immer freundliche Betreuung an Bord – gut vorbereitete Radtouren mit tollen Eindrücken – Kartenmaterial war sehr hilfreich – Leih-Rad in sehr gutem Zustand – Tourlängen bei durchschnittlicher Kondition gut zu schaffen mit ausreichend Gelegenheit und Zeit für Besichtigungen – würden diese Reise sofort wieder buchen

15 Aug 2019

Genussradler

Wir waren von der Reise, der Organisation, der Verpflegung an Bord, den Radtouren und den tollen Mitarbeitern begeistert. Das alles würde uns motivieren, diese Reise nochmals zu machen. Niemals jedoch wieder in der Kabine 310 auf dem Oberdeck! Sie war eng und extrem laut. Selbst bei Landstrom war 24 Stunden am Tag ein lautes brummendes Geräusch zu hören, das uns nachts den Schlaf raubte. Auch die Möbel waren in die Jahre gekommen und wir haben uns dort sehr unwohl gefühlt. Kurz gesagt, die Kabine war eine Zumutung.

9 Jun 2019

Günther und Monika R.

Es war unsere erste Rad- und Schiffsreise. Und eine, bei der erst das gebuchte Schiff durch ein anderes ersetzt wurde, dann der Anlegeplatz geändert wurde und wir am zweiten Tag auch noch wegen eines Motorproblemes nicht wie geplant weiterfahren konnten. Aber all das war kein Problem – der Guide hat am Abend souverän eine Ausweichstrecke für uns ausgesucht und uns die nötigen Unterlagen kopiert und zum Frühstück gegeben. Die jeweiligenTouren waren gut vorbereitet, die Unterlagen nur minimal mit Fehlern behaftet und diese konnte man dank der sehr guten Karte und der tollen holländischen Radwegbeschriftung sehr gut bemerken und ausgleichen. Die Fahrräder – ein E-Bike, ein normales Rad – waren gut in Schuss. Hinweis für sportliche Radler: Zumindest in Holland sind es auch immer Hollandräder, die man bekommt. Das bedingt einen aufrechten Sitz, aber so sieht man auch was von der Gegend ;-) Die Touren waren gut zu bewältigen. Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und lecker. Beim Frühstückbuffet lagen Papiertüten bereit, um sich ein Lunchpaket zu richten. Kleines Manko für Teetrinker: Das Teewasser war oft eher warm als heiß, was den Teegenuss einschränkte. Und beim Nachmittagskaffe gab es Engpässe, wenn alle an Bord waren – mal fehlten die Tassen, mal war der Kuchen aus. Aber da wir ja alle nicht am Verhungern waren, war das ein kleines Problem. Der Service an Bord war nicht mit dem einer ‘normalen’ Kreuzfahrt zu vergleichen. Es war eher, als wäre man in einem netten, älteren Hotel untergebracht, dass noch nicht so richtig in der Moderne angekommen ist. Alles ganz nett, vieles lieb gemeint, aber halt nicht so perfekt ausgeführt. Aber wir waren ja wegen der Radtouren unterwegs und nicht zur Kreuzfahrt. Daher war alles okay. Bis auf eines: Die Sicherheit… Unsere Schlüssel legten wir beim Verlassen in ein für alle offen zugängliches Schlüsselregal. Und es gab keine wirkliche Kontrolle, wer an Bord geht und wer nicht. In Amsterdam kamen wir spätabends vollkommen ungesehen und unbemerkt an Bord. Das hätte auch jeder geschafft, der sich einschleichen hätte wollen. Insgesamt hatten wir eine schöne Woche mit schönen Touren und können uns gut vorstellen, so eine Fahrt nochmal zu machen.

9 Jun 2019

triple black

Gute Organisation, sehr gutes Essen, WLAN zu langsam, Nachmittagskuchen hat immer nicht gereicht bzw. war zu früh bendet.

13 Mai 2019

Reinhold Schmid

Sehr gute Organisation und Routenplanung der Touren, überaus nette und hilfsbereite Guides,ausgezeichnete Unterbringung und Verpflegung auf einem tollen Schiff (Dutch Melody). Wir (4 Ehepaare) waren von unserer ersten Boat&Bike Tour begeistert und können den Veranstalter nur weiterempfehlen.

13 Mai 2019

Jürgen Borchert

Die Unterkunft auf dem Schiff und die Bewirtung waren hervorragend. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Allein das Essen verdient 5 Sterne. Allerdings muss ich einen Stern für die Tourbeschreibung und das empfohlene Navigationssystem abziehen. Die Tour anhand der Knotenpunkt Routenführung zu beschreiben ist gut, doch wenn der Knotenpunkt nicht identifizierbar ist bzw. nicht zu finden war, konnte man schnell die Orientierung verlieren. Die Navi-App “fras” förmlich den Handy-Akku leer, sodass sie nicht mehr verwendbar war. Sinnvoller wäre es, die Navigationsdaten per .gpx-Format zur verfügung zu stellen damit sich jeder die Tourdaten auf das von ihm verwendete Navisystem laden könnte. Alles in allem aber war unsere Erfahrung für die erste Schiffsreise dieser Art bestens.

Share your Boat Bike Tours experience

By writing a Trustpilot review to inspire others

Schreibe jetzt eine Rezension